Umweltinitiative Bauschheim

Willkommen bei der Umweltinitiative Bauschheim


Umwelt- und Naturschutz lässt sich am Effektivsten vor Ort betreiben. Aus diesem Grund haben wir im Oktober 2020 die Umweltinitiative Bauschheim gegründet. Seit Juli 2022 sind wir eine Untergruppe des Natur- und Vogelschutzvereins Bauschheim, denn wir verfolgen dieselben Interessen und ergänzen uns perfekt in unseren Tätigkeiten.


Unser Hauptanliegen ist es, Bauschheims Natur sauber zu halten. Doch ebenso setzen wir uns für das Anpflanzen von neuen Bäumen, den Schutz des Grundwassers, die Stärkung des Radverkehrs und den Erhalt der Artenvielfalt ein.


Was wir bis jetzt neben den Müllsammelaktionen getan haben:


- zusätzliche neue Mülleimer in Bauschheim geschaffen

- Regentonnenaktion zur Sensibilisierung der Bevölkerung im Umgang mit Trinkwasser

- Verkehrszählung und Antrag auf Tempo 30 für ganz Bauschheim im Ortsbeirat gestellt

- Für Mehrweggeschirr bei Gastronomie und Stadt geworben

- barrierefreien Zugang zum Globus Markt (Brunnenstraße) in Absprache mit Marktleiter geschaffen

- defekte Ampelschaltung (Fußgänger und Radfahrer) am Globus Gelände beheben lassen (Notlösung)

- Wildbienennisthilfen für Bevölkerung gebaut

- Spendenlauf für Bauschheimer Wald organisiert


Du magst uns bei unseren Aktionen unterstützen? Wir sind für jede helfende Hand dankbar, egal ob regelmäßig oder im Rahmen einer einmaligen Aktion.

 

Melde dich gerne unter:

 

umweltinitiative.bauschheim@gmail.com

Umweltinitiative Bauschheim

 

Ansprechpartner:

 

Martina Werk 0175 3486160

zu unserer Facebook Seite

Wir in der Presse

Share by: